Ereignisbericht lesen

    



 Reinigungskraft im Kreissaal nicht erschienenRiskoeinschätzung
Bedeutung ⁄ Schweregradpotentiell gefährlich / negatives BeispielHäufigkeitnur dieses mal
Riskiko / Schwere: 5  ∼   Häufigkeit: 1
Rolle im EreignisPflegekraft / keine AngabeBerufserfahrungmehr als 5 Jahre
Patientenzustand
Wichtige Begleitumstände
Fallbeschreibung

(Was, Warum, Kofaktoren, Maßnahmen, Verlauf, Epikrise)

Reinigungskraft ist nicht zum Dienst erschienen und war auch nicht telefonisch erreichbar. Es sind nirgends Telefonnummern der Firma hinterlegt. Die Personalabteilung wurde bereits informiert. Es waren alle Kreissälle verschmutzt und die Hebammen mussten selber putzen.Diese Zeit ging an Betreuungszeit für kreißende Frauen verloren. Schlagwörter
OP
Kreißsaal
Personalmangel
Personalverteilung
Koordination
Zuständigkeit
Was war besonders gut

(hat zur Abschwächung des Ereignisses oder zur Verhinderung geführt?)

Was war besonders ungünstig

(hat die Situation noch schlimmer gemacht)

Eigener Ratschlag Bitte Telefonnummern hinterlegen !
 Gedanken zur Analyse und zu Präventionsmöglichkeiten
 PaSIS-Analyse in einzelne Analyseeinheiten aufgegliedert
nur beschriebene Felder werden angezeigt
 Hauptkategorien
 · 1 Analyseeinheit aus der Kategorie: Organisation
 · 2 Analyseeinheiten aus der Kategorie: Arbeitsumgebung
 · 1 Analyseeinheit aus der Kategorie: Team und soziale Faktoren
Alle Kategorien
Extern bedingte / importierte Risiken · Stellenbesetzung, -situation · Zeitfaktoren · Team- Unterstützung · Antizipiere und plane voraus · Mobilisiere alle verfügbaren Ressourcen (Personen und Technik) · Kommuniziere sicher und effektiv - sag was Dich bewegt · 
 Maßnahmen zum Fallbericht