Ereignisbericht lesen

    



 Ungeputzte ToiletteRiskoeinschätzung
Bedeutung ⁄ Schweregradärgerlich / negatives BeispielHäufigkeitmehrmals pro Jahr
Riskiko / Schwere: 4  ∼   Häufigkeit: 3
Rolle im EreignisArzt / Ärztin / keine AngabeBerufserfahrungmehr als 5 Jahre
Patientenzustand
Wichtige Begleitumstände
Fallbeschreibung

(Was, Warum, Kofaktoren, Maßnahmen, Verlauf, Epikrise)

Ein Patient wird station√§r aufgenommen. Er findet die Toilette im Zimmer zun√§chst ungeputzt vor, diese wird dann geputzt, aber die Stuhlspritzer an der Wand werden nicht geputzt. Er wird verlegt, kommt drei Tage sp√§ter wieder in das gleiche Zimmer, die Spritzer sind immer noch an der Wand. Er beschwert sich bei der Stationsleitung und beim Chefarzt. Schlagwörter
Andere
Krankenhaus
Normalstation
Infektionen und Hygiene
Was war besonders gut

(hat zur Abschwächung des Ereignisses oder zur Verhinderung geführt?)

Was war besonders ungünstig

(hat die Situation noch schlimmer gemacht)

Eigener Ratschlag Sorgfältig schauen, ob noch etwas zusätzlich zu putzen ist.
 Gedanken zur Analyse und zu Präventionsmöglichkeiten
 PaSIS-Analyse in einzelne Analyseeinheiten aufgegliedert
nur beschriebene Felder werden angezeigt
 Hauptkategorien
 · 2 Analyseeinheiten aus der Kategorie: Organisation
 · 1 Analyseeinheit aus der Kategorie: Arbeitsumgebung
Alle Kategorien
organisationale Strukturen · Priorit√§ten, Fokus, strategische Ausrichtung · Arbeitsplatzgestaltung · 
 Maßnahmen zum Fallbericht
Maßnahme No. Diese Maßnahme ist nicht zum Lesen freigegeben.