Ereignisbericht lesen

    



 FlurtreppeRiskoeinschätzung
Bedeutung ⁄ Schweregradgefährlich ⁄ kritisch / negatives BeispielHäufigkeitnur dieses mal
Riskiko / Schwere: 4  ∼   Häufigkeit: 1
Rolle im EreignisPflegekraft / keine AngabeBerufserfahrungmehr als 5 Jahre
Patientenzustand
Wichtige Begleitumstände
Fallbeschreibung

(Was, Warum, Kofaktoren, Maßnahmen, Verlauf, Epikrise)

An einer Tür im Treppenhaus ist ein Metallscharnier durchgebrochen. Die Technik wurde informiert. Am nächsten Tag verletzt sich jemand an der Tür, erneute Meldung, auch daraufhin erfolgt keine endgültige Reparatur und Rückmeldung der Technik. Erneuter Vorfall mit Verletzung am nächsten Tag, Handwerker kam, es gab jedoch keine Rückmeldung.Schlagwörter
Technik
Krankenhaus
Personalverletzung, -Gefährdung
Organisationale Strukturen
Was war besonders gut

(hat zur Abschwächung des Ereignisses oder zur Verhinderung geführt?)

Was war besonders ungünstig

(hat die Situation noch schlimmer gemacht)

Eigener Ratschlag Rückmeldung wäre super. Schnelleres Erscheinen wenn Meldung gemacht wird, dass sich jemand an der Tür verletzt hat.
 Gedanken zur Analyse und zu Präventionsmöglichkeiten
 PaSIS-Analyse in einzelne Analyseeinheiten aufgegliedert
nur beschriebene Felder werden angezeigt
 Hauptkategorien
 · 1 Analyseeinheit aus der Kategorie: Arbeitsumgebung
 · 1 Analyseeinheit aus der Kategorie: Ausrüstung ⁄ Geräte ⁄ Material
Alle Kategorien
Mobilisiere alle verfügbaren Ressourcen (Personen und Technik) · Administrative Faktoren · Intaktheit der Ausrüstung · 
 Maßnahmen zum Fallbericht
Maßnahme No. Diese Maßnahme ist nicht zum Lesen freigegeben.