Ereignisbericht lesen

    



 RollkrageneinsatzRiskoeinschätzung
Bedeutung ⁄ Schweregradstörend / keine AngabeHäufigkeitfast täglich
Riskiko / Schwere: 4  ∼   Häufigkeit: 4
Rolle im EreignisPflegekraft / aktivBerufserfahrungmehr als 5 Jahre
Patientenzustand
Wichtige BegleitumständeDie "Hygiene" untersagt, eigene HalstĂĽcher/Schals zu tragen, deswegen wurden von der Hygiene diese Rollis auch fĂĽr uns eingesetzt. Hygiene ist ĂĽber die Abschaffung informiert.
Fallbeschreibung

(Was, Warum, Kofaktoren, Maßnahmen, Verlauf, Epikrise)

Wir haben eine Klimaanlage, die besonders nachts sehr kalt und zugig eingestellt ist. Dies wurde schon öfters bemängelt, aber es wurde keine Abhilfe geschaffen. Bislang wurden uns Rollkrageneinsätze zur VerfĂĽgung gestellt, die jetzt aus Kostenersparnis wieder abgeschafft werden sollen. Nicht selten kommen wir gesund zum Dienst und gehen mit Halsschmerzen wieder nach Hause; Manchmal resultiert auch eine Krankmeldung daraus. Diese "Rollis" werden von mehreren Kollegen gerne genutzt, deswegen stelle ich den Antrag, auf Erhalt dieser Rollkrageneinsätze. Was ist kostengĂĽnstiger:? die Rollkrageneinsätze oder kranke Arbeitskräfte? Schlagwörter
Krankenhaus
Intensivstation
Was war besonders gut

(hat zur Abschwächung des Ereignisses oder zur Verhinderung geführt?)

Was war besonders ungünstig

(hat die Situation noch schlimmer gemacht)

Eigener Ratschlag Rollkrageneinsätze weiterhin genehmigen.
 Gedanken zur Analyse und zu Präventionsmöglichkeiten
 PaSIS-Analyse in einzelne Analyseeinheiten aufgegliedert
nur beschriebene Felder werden angezeigt
 Hauptkategorien
 · 2 Analyseeinheiten aus der Kategorie: Organisation
 · 1 Analyseeinheit aus der Kategorie: Arbeitsumgebung
Alle Kategorien
Kenne Deine Arbeitsumgebung (Technik und Organisation) · Setze Prioritäten dynamisch · Mobilisiere alle verfĂĽgbaren Ressourcen (Personen und Technik) · Prioritäten, Fokus, strategische Ausrichtung · Extern bedingte / importierte Risiken · Arbeitsplatzgestaltung · 
 Maßnahmen zum Fallbericht
Maßnahme No. Diese Maßnahme ist nicht zum Lesen freigegeben.