Ereignisbericht lesen

    



 Fraktur wurde verzögert festgestelltRiskoeinschätzung
Bedeutung ⁄ Schweregradgefährlich ⁄ kritisch / negatives BeispielHäufigkeitweniger als ein mal pro Jahr
Riskiko / Schwere: 5  ∼   Häufigkeit: 3
Rolle im Ereigniskeine Angabe / keine AngabeBerufserfahrungmehr als 5 Jahre
Patientenzustand
Wichtige Begleitumstände
Fallbeschreibung

(Was, Warum, Kofaktoren, Maßnahmen, Verlauf, Epikrise)

Patient gestĂĽrzt, sofortige Einleitung einer Röntgenuntersuchung und Begutachtung durch einen Chirurgen. Der Patient schrie anschliessend bei jeder Bewegung, mehrereTage lang. Er wurde täglich mobilisiert . Nach einigen Tag kam der schriftliche Befund der RĂ–-Abteilung : Fraktur der unteren Extremität der Patient verlieĂź die Klinik und ging in ein anderes Haus zur weiteren Behandlung.Schlagwörter
Chirurgie
Krankenhaus
Pat.-Sturz
Patientenverletzung / Gefährdung
Bildgebungen
Extremitäten
Verletzung
Spezielle Befunde, Patientenunterlagen
Informationsfluss
Was war besonders gut

(hat zur Abschwächung des Ereignisses oder zur Verhinderung geführt?)

sofortiges Röntgen
Was war besonders ungünstig

(hat die Situation noch schlimmer gemacht)

Röntgenbefund kam viel zu spät. Patient nicht wirklich ernstgenommen.
Eigener Ratschlag