Ereignisbericht lesen

    



 Betten werden am Wochenende nicht gereinigtRiskoeinschätzung
Bedeutung ⁄ Schweregradstörend / negatives BeispielHäufigkeitjeden Monat
Riskiko / Schwere: 4  ∼   Häufigkeit: 4
Rolle im EreignisPflegekraft / keine AngabeBerufserfahrungmehr als 5 Jahre
Patientenzustand
Wichtige Begleitumständemehrere Betten gemeldet, diese nicht neu belegbar, da nicht gereinigt
Fallbeschreibung

(Was, Warum, Kofaktoren, Maßnahmen, Verlauf, Epikrise)

Zuständige Stelle wurde morgens angerufen und die zu reinigenden Betten gemeldet (Wochenende). Am Nachmittag desselben Tages wurde nochmals mehrfach angerufen (innerhalb der Dienstzeiten), da ging nur der AB ran. Am nächsten Tag waren die gemeldeten Betten immer noch nicht gereinigt. Wieder ist nur der AB erreichbar.Schlagwörter
Normalstation
Personalmangel
Personalverteilung
Koordination
Was war besonders gut

(hat zur Abschwächung des Ereignisses oder zur Verhinderung geführt?)

Was war besonders ungünstig

(hat die Situation noch schlimmer gemacht)

Eigener Ratschlag
 Gedanken zur Analyse und zu Präventionsmöglichkeiten
 PaSIS-Analyse in einzelne Analyseeinheiten aufgegliedert
nur beschriebene Felder werden angezeigt
 Hauptkategorien
 · 1 Analyseeinheit aus der Kategorie: Organisation
Alle Kategorien
organisationale Strukturen · 
 Maßnahmen zum Fallbericht
Maßnahme No. Diese Maßnahme ist nicht zum Lesen freigegeben.